Verschiedenes -> Witze -> Stollen

In einer Familie gilt die Tradition: Stollen gibt es erst zu Heilig Abend.
Die Mutter hat dieses Jahr wieder selbst Stollen gebacken. Überall in der Wohnung riecht es nach frischem Stollen.

Zum 1. Advent halten es die Kinder nicht länger aus und bitten die Mutter: "Können wir nicht mal eine Ausnahme machen und heute schon mal ein kleines Stücken vom Stollen kosten?"
Die Mutter bleibt hart und antwortet: "Nix is. Er bleibt liegen bis Heilig Abend!"

Nun versucht es auch der Vater und sagt: "Nun hab' dich mal nicht so und mache uns doch die kleine Freude!"
Doch die Mutter bleibt bei ihrer Meinung und antwortet: "Nix is. Er bleibt liegen bis Heilig Abend!"

Am Abend des 1. Advent hat die Mutter doch ein schlechtes Gewissen und kriecht zum Vater ins Bett.
Doch der Vater sagt: "Nix is. Er bleibt liegen bis Heilig Abend!"