Verschiedenes -> Witze -> Bewerbung

Ein Mathematiker und ein Ingenieur bewerben sich um eine Stelle.

Der Arbeitgeber will ihre Praxistauglichkeit testen und gibt dem Ingenieur eine Aufgabe:
Er soll in die Küche gehen und ein Würstchen braten.
Der Ingenieur geht in die Küche und brät ein Würstchen.
Daraufhin bekommt der Mathematiker dieselbe Aufgabe, auch er löst sie einwandfrei.

Nun erschwert der Arbeitgeber die Versuchsbedingungen: Er lässt den Kühlschrank in den Keller stellen.
Wieder bekommt der Ingenieur die Aufgabe, ein Würstchen zu braten.
Er geht zunächst in die Küche, findet aber den Kühlschrank nicht. Er durchsucht das ganze Haus und findet schließlich den Kühlschrank im Keller. Er macht ihn auf, nimmt ein Würstchen, geht in die Küche, geht zum Herd und brät das Würstchen. Aufgabe gelöst.

Nun bekommt der Mathematiker dieselbe Aufgabe. Auch er geht in die Küche, findet aber keinen Kühlschrank. Er durchsucht das Haus und findet im Keller den Kühlschrank. Nun schnappt er sich den Kühlschrank und schleppt ihn die Treppe hoch in die Küche.
So hat er das neue Problem auf ein bekanntes zurückgeführt!